Bilderflut...

Ankündigungen zum Schattenring Forum

Moderator: SchattenCops

Marc
Schattenring Team
Schattenring Team
Bilderflut...

Beitragvon Marc » Di Mär 11, 2003 15:55

lotte und ordeal waren fleissig...

gibt jede menge neue (beweis-) bilder im mm-schwarz archiv!

viel spaß beim kucken... :P
Always look on the bright side of life...

www.paulisttot.wordpress.com
Tanja
Schattenring Team
Schattenring Team

Beitragvon Tanja » Mi Mär 12, 2003 10:59

Muss an dieser Stelle mal ein Lob an Ordeal aussprechen!!! Die "Bildergeschichte" mit den Untertiteln zum Frühshoppen ist supi! Und natürlich auch ein Dank an Loti, der die Bilder gemacht hat!
THS
Freak
Freak
Beitragvon THS » Mi Mär 12, 2003 17:46

mensch, da werd ich ja voll neidisch... aber ich komm euch bald mal wieder besuchen in euerm bayern, und dann wird gerockt dass die wände wackeln!!!!
...und die Hülle meiner Seele soll ein nackter Golfer sein...

- Knochenfabrik -
Ordeal
Freak
Freak
Beitragvon Ordeal » So Mär 23, 2003 16:59

Für dieses Wochenende gibt es zwar keine "Bilderflut" aber immerhin fast 50 Bilder vom Live Konzert der Band Autumn Death und 24 Bilder der "Night in BLack", welche im Adler in Egelsee stattgefunden hat.

Zu finden sind die Pix wie immer im MM-Schwarz.de Archiv.

http://www.mm-schwarz.de

Viel Spass damit...

Thanx @ Loti.. klappt ja spitze mit uns beiden :D
direkt aus Irland

aowao.de
Myrddin
SchattenCop
SchattenCop
Die kleine ...

Beitragvon Myrddin » So Mär 23, 2003 17:29

Bild

Na wenn die kleine mal nicht super cool war!!! :mrgreen:

Lothi, Markus ... coole Bilders! :-)

Grüße
Myrddin
Lothar
SchattenCop
SchattenCop

Beitragvon Lothar » So Mai 18, 2003 20:27

Endlich habe ich es geschafft, die Bilder von den letzten Parties abzuschicken; sie werden demnächst im Archiv zu bewundern sein. Damit zu der Frage: warum dauert das eigentlich so lange :?:

Von den etwa 200-250 Bildern, die ich auf so 'ner Party mache wird etwa ein Viertel sofort gelöscht, weil mich die abgebildeten Personen darum bitten oder das Bild einfach schlecht ist - soweit ich das auf dem kleinen Monitor vor Ort beurteilen kann. Oft ist z.B. nur eine Schulter zu sehen, wenn sich die Zielperson vor der Kamera weg bewegt hat. Von den ca. 150 Stück, die ich nach Hause bringe und in den Computer überspiele, sind dann meist um die hundert halbwegs gut. Viele Bilder zeigen allerdings immer noch Personen, die mir die Veröffentlichung ausdrücklich untersagt haben - zum Teil sehe ich das erst am großen Monitor, wenn die Person nicht im Vordergrund ist. Oder ich habe es gesehen und das Bild nicht gelöscht, weil jemand anders darauf gut zu sehen ist.

Da ich oft mehrere Bilder hinter einander mache sind von den verbleibenden ca. 100 viele ähnliche dabei, die will ich dann nicht alle veröffentlichen. Außerdem veröffentliche ich selten Bilder, auf denen jemand ziemlich blöd schaut (absichtliche Grimassen ausgenommen), so dass dann meist noch um die 50 übrig bleiben, die ich für veröffentlichungswürdig halte.

Diese werden dann noch bearbeitet, vor Allem schneide ich überflüssige Ränder ab, d.h. ich nehme nur einen Ausschnitt des Bildes her. In den dunklen Discos ist es weder per Sucher noch Monitor auch nur annähernd möglich, den tatsächlichen Bildausschnitt abzuschätzen. Also bleib ich lieber etwas weiter vom Objekt weg, das dadurch kleiner, aber eher vollständig abgebildet wird. Dann schneide ich das Bild so, dass der Bildrand unweit außerhalb der interessanten Bildinhalte liegt. Deswegen haben meine Bilder oft nicht das Standardformat 4:3. Endet ein Bild auffallend knapp neben einer Person habe ich dort möglicherweise eine andere Person weg geschnitten.

In seltenen Fällen bearbeite ich Bilder, die besonders interessante, aber zu kleine, dunkle oder unscharfe Objekte enthalten, mit Kontrasterhöhung o.ä. nach. Dies funktioniert relativ gut, hat aber bei starken Änderungen zur Folge, dass das Bild dann unecht wirkt. Extrem fällt dies bei der Nachbearbeitung von roten Augen auf, darum habe ich noch nie ein solchermaßen nachbearbeitetes Foto veröffentlicht. Vielleicht kann mir da ja einer einen heißen Tipp geben :?:

Zu guter Letzt werden die Bilder noch auf eine maximale Seitenlänge von 500 Pixel verkleinert, damit sich die Ladezeiten für die Betrachter in Grenzen halten. Dieser Arbeitsschritt geht am schnellsten :D

Rudi wollte übrigens die Bilder für die UCE-Homepage (http://www.uc-events.de -> Galerie) unbearbeitet, wer Lust hat kann ja ein paar Bilder vor/nach der Beschneidung vergleichen.

Sollte sich jemand durch die Veröffentlichung eines Bildes gestört fühlen, einfach eine Mail an webmaster@mm-schwarz.de schreiben. Oft werden Fotos von Parties auch auf den Homepages der Locations veröffentlicht, z.B. [url]melodrom.de/melodrom/index.php?action=galerie[/url], also eine Zensur evtl. auch dort beantragen!

Seit kurzen gibt es eine neue Underground-Bilder-Homepage http://www.tempeltante.de, die nach eigener Aussage (im Melo hat mich einer angesprochen) Bilder von anderen Homepages kopieren. Möglicherweise sind eure Bilder also auch dort zu finden :idea:
Das Glück liegt in jedem von uns, wir müssen es nur finden.
Ordeal
Freak
Freak
Beitragvon Ordeal » So Mai 18, 2003 22:06

So, hab die Bilder erhalten... nun liegt die Arbeit bei mir....

Erstmal werden die alle nochmals von mir geprüft :-) und dann sauber mehrfachumbenannt... danach kommen sie schup die wup in den Galerie Creator, welche diese Pix in die Vorlagen presst... soll ja doch auch eine gewisse Linie haben...

Jo, danach noch der Feinschliff und ab damit auf den Server...

Werd mir vermutlich morgen Abend dafür die Zeit nehmen.. bis dahin solltet ihr euch schonmal die genialen Ölgemälde von Opus artis pingendi im http://www.mm-schwarz.de/archiv/horus/index.html ansehen.

Mlg.. Ordeal (°^x^°)
direkt aus Irland

aowao.de
Ordeal
Freak
Freak
Beitragvon Ordeal » Mo Mai 19, 2003 20:15

Hab mal wieder eine Bilderflut verarbeitet und für euch bereitgestellt.

Über 100 neue Pix von drei Partys sind ab sofort im Archiv zu betrachten.

Na, auf was wartet ihr noch... *klick klick*

Thanx @ Lothar fürs knipsen
direkt aus Irland

aowao.de
Tempeltante
blutiger Anfänger
blutiger Anfänger
Beitragvon Tempeltante » Mi Mai 21, 2003 21:21

@Lothar...

Lothar hat geschrieben:Seit kurzen gibt es eine neue Underground-Bilder-Homepage http://www.tempeltante.de, die nach eigener Aussage (im Melo hat mich einer angesprochen) Bilder von anderen Homepages kopieren. Möglicherweise sind eure Bilder also auch dort zu finden :idea:

Mal schön langsam, ich hab nie gesagt das wir Bilder von anderen Homepages kopieren, die Bilder die sich im Moment auf Tempeltante.de befinden kommen aus unseren Reihen, alle Fotos wurden von uns aufgenommen.
Keines dieser Bilder ist von irgendwoher kopiert!!!

Zum Teil wurden einige unserer Bilder für die Melo-Homepage zur Verfügung gestellt.
Sollte ich Interresse haben einige Bilder von einer anderen Homepage zu verwenden, werde ich mich an den jeweiligen Webmaster wenden.

Wir klauen nix :D
Lothar
SchattenCop
SchattenCop

Beitragvon Lothar » Do Mai 22, 2003 23:00

Tempeltante hat geschrieben:Wir klauen nix :D

Sorry, von Klauen hab ich weder was gesagt noch gemeint. Tatsache ist, dass mich er hier http://www.mm-schwarz.de/archiv/melo10052003/_melo_10-05-2003_13.html zu diesem Thema angesprochen und gefragt hat, ob es für mich ok wäre, wenn die Bilder, die ich ans Melo schicke, auch bei Tempeltante.de veröffentlicht würden und ich habs bejaht :D

:oops: Ähm, wie kann ich das Bild direkt in den Text einfügen? :oops:
Tempeltante
blutiger Anfänger
blutiger Anfänger
Beitragvon Tempeltante » Do Mai 22, 2003 23:43

Wenn BBCode Aktiv ist mit den Tags

Bild

das sieht dann so aus :D

Ich hab "klauen" auch mit nem Smilie geschmückt, ich weiss ja das du das nicht gemeint hast.
Das Bild von dem Typ find ich übrigens fürchterlich, ich mach ja oft ein dummes Gesicht, aber so beschissen hab ich schon lang nicht mehr ausgesehn Bild
Lothar
SchattenCop
SchattenCop

Beitragvon Lothar » Fr Mai 23, 2003 00:13

Aha, so also. Danke! :D

Bild

Das eigentliche Problem hier war eher, den echten Dateinamen zu finden; ich hatte es mit der HTM-Seite versucht... :cry:
Unter euren "Abby"-Bildern siehst du aber auch nicht besser aus :wink:
Tempeltante
blutiger Anfänger
blutiger Anfänger
Beitragvon Tempeltante » Fr Mai 23, 2003 00:58

HeHe, aber du weisst ja wie das ist mit dem Glashaus und den Steinen......Bild
Tempeltante
blutiger Anfänger
blutiger Anfänger
Beitragvon Tempeltante » Fr Mai 23, 2003 01:10

Noch was vergessen....
Bist du bei der nächsten Party mit Ralle wieder da??, wen ja können wir uns nochmal über die Bildergeschichte unterhalten, du hast da ein Bild von meiner Frau was ich gerne haben würde.
Die sieht gut aus im Gegensatz zu mir Bild

Apropo, ich meinte auch nicht die Qualität vom Bild sondern mich!! Bild
Lothar
SchattenCop
SchattenCop

Beitragvon Lothar » Fr Mai 23, 2003 21:11

Tempeltante hat geschrieben:HeHe, aber du weisst ja wie das ist mit dem Glashaus und den Steinen

Ok ok, aber dafür darf ich von mir selbst guten Gewissens auch bescheuerte Bilder veröffentlichen :D

Tempeltante hat geschrieben:Noch was vergessen....
Bist du bei der nächsten Party mit Ralle wieder da??, wen ja können wir uns nochmal über die Bildergeschichte unterhalten,

Gut möglich aber noch nicht sicher :D
Außerdem mag ich Bildergeschichten :wink:

Tempeltante hat geschrieben:du hast da ein Bild von meiner Frau was ich gerne haben würde.

OK, ich hab dir grad über den Tempeltanten-Link ne Mail damit geschickt :D

Zurück zu „Schattenring News“