Neues im Schattenring

Ankündigungen zum Schattenring Forum

Moderator: SchattenCops

Mjöllnir
Voll der Hammer
Voll der Hammer
Neues im Schattenring

Beitragvon Mjöllnir » Fr Okt 17, 2008 14:18

Hallo liebe Schattenring Freunde,

sicher ist es an einigen von euch nicht unbemerkt vorbei gegangen: Es weht der Wind der Veränderung durch den Ring der Schatten. Es Begann bereits im Juli damit, dass Agro uns im internen Kreis offen legte, dass er das Forum nicht mehr weiter unterhalten möchte. Seitdem ist leider weniger geschehen, als die Situation es vielleicht erfordert hätte. Nachfolge schien nicht auftreibbar zu sein... Wir waren uns alle einig, dass es sehr weh tun würde, den Schattenring nun doch tatsächlich schließen zu müssen. Wir haben nach Lösungen gesucht und standen vor Überlegungen, nur noch einen unmoderierten Veranstaltungskalender an zu bieten: Unbefriedigend! Vor gerade mal 2 Jahren - wir erinnern uns? - standen wir schon einmal vor einer solchen Krise und Agro half dem Schattenring aus dem Dreck. Sollte das umsonst gewesen sein?

Kurz um: Anfänglich hatte ich kein Interesse aus Gründen von zu geringem php know how und vor allem aus Zeitgründen. Ich habe mir einen großen Ruck gegeben und nun hab ich den Dreck: Der Schattenring is jetzt meiner. :P

Seit einer Woche habe ich mich nun intensiv mit den Eingeweiden unseres Forums beschäftigt und war praktisch ratlos. Durch einen crashkurs und etwas Mithilfe eines Freundes komme ich nun langsam weiter. Sehr sehr kritisch ist momentan der Sicherheitsstatus des Schattenrings. Wer mal einen Blick auf unsere Mitgliederliste wirft, dem wird erst mal schwindelig. Wir sind komplett von Spam-Bots unterwandert worden und jeden Tag kommen 20 neue dazu. Die Registrierung ist momentan auf Freigabe-Ebene. Ein update zur Benutzer Evaluierung wird gerade aufgespielt. Alle nicht bestätigten Mitglieder werden von mir in Kürze wieder gelöscht! Falls irgendwer, der nicht aus Einsen und Nullen besteht sich während der letzten 2 Wochen anmelden wollte, möchte ich mich vielmals entschuldigen, aber bei dieser Flut kann man "echte" Benutzer kaum noch herausfiltern.

Wie erwähnt, habe ich leider nicht so viel Zeit zur Verfügung, um so oft im Forum zu sein, wie ich das gerne wäre. Es würde uns sehr helfen, wenn sich ein weiterer Moderator finden würde um ein Auge auf unser Forum zu werfen. Bitte schickt mir doch bei Interesse eine kurze Bewerbung per pn zu. Momentan amtierende Schatten-Cops im aktiven Dienst sind Myrddin und Lothar.

Abschließend noch einmal vielen Dank an Agro für das Hüten des Forums die letzten 2 Jahre und einen schönen "Ruhestand" wünsche ich dir! Machen wir weiter. 8)
Zuletzt geändert von Mjöllnir am Fr Aug 27, 2010 23:12, insgesamt 2-mal geändert.
So ein kleines Gemetzel hat noch niemandem geschadet.
- Dr. Shenti Yisec Eres Ree
Lothar
SchattenCop
SchattenCop

Beitragvon Lothar » Fr Okt 17, 2008 22:28

An dieser Stelle auch mein Dank an Agro, der reichlich zwei Jahre lang die ganze Sache in der Hand hielt und uns ein braver Chef war :wink: . Ebenso gilt mein Dank Mjöllnir, der sich nun dieser Aufgabe annimmt, so dass der Schattenring weiter so bestehen kann.

Auch wenn ich in der Öffentlichkeit Vielen als der aktivste Miterbeiter hier erscheine, bin ich doch nach wie vor nur ein Moderator und der Party-Fotograf - und damit mehr als zufrieden. Dennoch dürft ihr natürlich nach wie vor eure Anregungen zum Schattenring gern mir persönlich oder per PN mitteilen; ich werde mich weiterhin darum kümmern, so gut ich kann :D . Dies gilt natürlich auch für Fotos, die jemand bei einer Veranstaltung geschossen hat und hier veröffentlichen möchte.

Und auch von mir noch der Aufruf: wir brauchen noch mindestens eine/n Moderator/in, die/der mehr als gelegentlich mal vor allem tagsüber hier rein schaut und nach dem rechten sieht. Auch dazu dürft ihr uns natürlich gern persönlich ansprechen 8) .
Das Glück liegt in jedem von uns, wir müssen es nur finden.
Myrddin
SchattenCop
SchattenCop
Beitragvon Myrddin » Fr Okt 17, 2008 23:23

Auch von mir noch vielen Dank an Agro für die Rettung des Schattenrings als Jogi das System nicht mehr weiterführen wollte. Natürlich ist es schade das Du nun aufhören willst, jedoch auch absolut verständlich. Menschen und Leben ändern sich und das ist auch gut so. Danke für die Zeit die Du geopfert hast!
Bei dieser Gelegenheit auch noch Danke an den Sascha der dem Schattenring seit damals eine Heimat gibt und sich bereit erklärt hat dies auch weiterhin zu tun.

Sehr erfreulich das unser Mjöllnir, sozusagen das Team-Nestäckchen, nun einspringt und somit der neuen Forengott wird. ;-) Tatsächlich stand es auf der Kippe den Schattenring zu schliessen. Schön das wir nun wieder einen neuen Chef haben und es weiter gehen kann. :-)

Gruß
Myrddin
Mjöllnir
Voll der Hammer
Voll der Hammer
Beitragvon Mjöllnir » Fr Okt 17, 2008 23:29

Myrddin hat geschrieben:Sehr erfreulich das unser Mjöllnir, sozusagen das Team-Nestäckchen, nun einspringt und somit der neuen Forengott wird. ;-)

hrhr, ich zitiere Oomph!: Ich bin der neue Gott... :twisted:

Danke euch beiden!
Myrddin
SchattenCop
SchattenCop
Beitragvon Myrddin » Fr Okt 17, 2008 23:43

Mjöllnir hat geschrieben:Ich bin der neue Gott... :twisted:

Stimmt! Huuuuldigung!!!

Bild

Myrddin :lol:
LenShaya
SchattenCop
SchattenCop

Beitragvon LenShaya » Sa Okt 18, 2008 12:10

Myrddin hat geschrieben:
Mjöllnir hat geschrieben:Ich bin der neue Gott... :twisted:

Stimmt! Huuuuldigung!!!

Bild

Myrddin :lol:

Der Huldigung schließ' ich mich an... merci dafür! Und Lothi? Du hast 'ne PM ;)
<i><b>..now you're dancing in delight, all your dreams are fulfilled..</b></i>
my_shadow
Hat nen Schatten
Hat nen Schatten

Beitragvon my_shadow » Mi Okt 22, 2008 10:46

na dann viel spaß

was die php kenntnisse angeht, die hacks ins phpbb einpflegen ist recht einfach, geht inzwischen, dank eines speziellen hacks, oft schon automatisch.
wo ich mir eher gedanken machen würde ist das update von phpbb2 auf 3, bin mir nicht sicher wie lange, wenn überhaupt noch, phpbb2 mit security updates vom offiziellen team versorgt wird.

willkommen im kreis der leute mit undankbaren jobs :mrgreen:
FEED MY HATE
Marcus (FDS)
Hat nen Schatten
Hat nen Schatten

Beitragvon Marcus (FDS) » Fr Okt 24, 2008 14:43

Dann hoffe ich ja, daß unser neuer Betreiber noch viel Jahres-Rest-Urlaub hat - nachdem dieses Gesetz seit HEUTE in Kraft ist......: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,586036,00.html

Zu diesem Gesetz stellt sich mir die Frage:
Wie Dumm darf man in diesem Lande eigentlich sein, bevor man als Gefahr für die Allgemeinheit gillt?
Gruß, Marcus.
Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

Bild
Mjöllnir
Voll der Hammer
Voll der Hammer
Beitragvon Mjöllnir » Fr Okt 24, 2008 17:03

Sehr skuril! Sehr sehr skuril!
Myrddin
SchattenCop
SchattenCop
Beitragvon Myrddin » Fr Okt 24, 2008 17:52

Sagt mal haben die jetzt langsamm nen kompletten Dachschaden??? 8O

Ich sag Euch, lange dauerts nicht mehr denn verschenke ich meinen PC, mich kotzen die Entwicklungen der letzten 5-10 Jahre so dermasen an ... :x

Myrddin
*genervt*
LenShaya
SchattenCop
SchattenCop

Beitragvon LenShaya » Mo Okt 27, 2008 10:18

Marcus (FDS) hat geschrieben:Zu diesem Gesetz stellt sich mir die Frage:
Wie Dumm darf man in diesem Lande eigentlich sein, bevor man als Gefahr für die Allgemeinheit gillt?
Gruß, Marcus.

Der Dummheit sind heutzutage kaum noch Grenzen gesetzt, vermute ich... Leider...

Echt abartig, wie sich das Ganze mittlerweile entwickelt... *kopf schüttel* Naja, einfach Mal abwearten, auf was für Ideen sie demnächst kommen..
<i><b>..now you're dancing in delight, all your dreams are fulfilled..</b></i>
Charlie
großer Guru des Schattenrings
großer Guru des Schattenrings

Beitragvon Charlie » Mi Okt 29, 2008 18:20

Lasst mal die Kuh im Dorf und spielt wegen so einem Gesetz nicht gleich wieder verrückt.

Die DNB hat selber schon mitgeteilt, dass keine Verfahren angestrengt werden, solange die technischen Voraussetzungen nicht vollständig eingeführt sind. Und das wird noch ne ganze Weile dauern.

Weiters werden private Webseiten nicht betroffen sein - einen geschäftlichen Zweck kann ich hinter unserem heißgeliebten Schattenring irgendwie nicht erkennen.

Also einfach erstmal abwarten und Tee trinken, die Verantwortlichen der DNB werden sicher bald erkennen, dass sie niemals genug Speicherplatz haben werden um "das Internet" zu archivieren ;)
Die heilige Teekanne

"Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying anal sex is good because it works on all genders"
angy
Fiesling
Fiesling

Beitragvon angy » Do Okt 30, 2008 13:44

na dann auch von mir herzliches willkommen an der macht des sr :lol: wünsch dir viel spaß dabei:-) und auch von mir ein danke an agro, auch wenn ich nicht mehr wirklich mich äußere, ich guck täglich rein und bin im bilde 8)
vielleicht gibts ja bald wieder lustige diskussionen die ich so liebe :wink:

liebe grüße angy

Zurück zu „Schattenring News“