Speedminton

Achtung: beim Betreten dieses Forums werden Sie mit gefährlich niedrigem Niveau konfrontiert. Fragen Sie vorher Ihren Arzt oder Apotheker!

Moderator: SchattenCops

Pat Satanus
Hat nen Schatten
Hat nen Schatten
Speedminton

Beitragvon Pat Satanus » Di Mai 13, 2008 11:14

Wer kennt Speedminton?
Diese Mischung aus Badminton, Squash und Tennis macht richtig Spaß! Highspeed-Federball wäre noch eine Untertreibung, es ist unbeschreiblich. Ich habe dieses faszinierende Spiel das erste Mal in München auf der ISPO 07 (eine Sportmesse für Fachhändler) gesehen und es hat mir gut gefallen. Leider habe ich es dann nirgends in meiner Gegend zu kaufen gefunden und es vergessen.

Nun waren wir am ersten Maiwochenende auf einer kleinen Radtour am Bodensee und haben meine Mutter besucht. Der Ort, in dem sie lebt, ist nicht wirklich bekannt für sein Nachtleben oder sonstige Aktivitäten. Also haben wir uns ein Federballspiel geschnappt und im Garten ein wenig hin und her gespielt. Was bei dem leichten Wind nicht wirklich tauglich war. Naja, es war auch nur ein Federballset für 2,99€ aus dem LIDL. Als ich genervt aufgegeben hatte, weil der Wind mehr gespielt hat als wir, ist mir wieder eingefallen, daß es dieses Speedminton gibt.
Seit gestern sind wir endlich im Besitz eines Anfängersets und haben es auch gleich ausprobiert. Ganz anders als Federball. Schneller, präziser, härter, anstrengender und viel GEILER!
So viel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr, vor allem, als wir gestern am späten Abend nochmal in den Park gegangen sind, um ein besonderes feature auszuprobieren, den Nightspeeder. Hier wird in den Ball ein kleines Knicklicht gesteckt und das Ding leuchtet grün. Man sieht den Gegner kaum, selbst den eigenen Schläger kann man nicht mehr richtig erkennen, aber der Ball fliegt wie eine Sternschnuppe durch die Nacht. Ein richtiges Erlebnis. Anstrengend zwar, aber total cool!
Wer also neugierig geworden ist, sollte sich mal nach Speedminton umsehen, es gingt natürlich auch eine HP mit vielen Hinweisen, Tipps und sogar kleinen Videos.
Link: Speedminton

So, ich nutze jetzt noch die Zeit vor dem Gewitter und werde noch eine Runde spielen!

Good speed!

---

Am kommenden Wochenende (17. + 18. Mai) werden wir, vorausgesetzt, das Wetter ist gut genug, wieder in der Friedrichsau/Ulm speeden gehen. Ich denke, daß wir ab 14:00Uhr auf der Wiese vor dem Liederkranz sind. Wer mag, kann kommen. Bitte eigene Rackets mitbringen und ausreichend Getränke nicht vergessen. Evtl. kann man den Tag dann mit einem gemütlichen Grillabend ausklingen lassen.

So long...
Bild
LenShaya
SchattenCop
SchattenCop

Beitragvon LenShaya » Mi Mai 14, 2008 08:24

Am See siehste öfters irgendwelche Leutchen mit Speedminton-Sets durch die Gegend springen, teils auch noch wenns spät und dunkel wird... Sieht immer sehr erheiternd aus.
<i><b>..now you're dancing in delight, all your dreams are fulfilled..</b></i>
Pat Satanus
Hat nen Schatten
Hat nen Schatten
Beitragvon Pat Satanus » Fr Mai 16, 2008 10:35

Kommt jemand am Samstag in die Friedrichsau? Das Wetter soll angeblich mitspielen. Ihr findet uns in der Nähe vom Liederkranz auf der Wiese. Zu erkennen sind wir ganz einfach: Wir sind die, die Speedminton spielen. :wink:
Bild

Zurück zu „die Raucherecke“