Film- & Raucherclub Melodrom

Achtung: beim Betreten dieses Forums werden Sie mit gefährlich niedrigem Niveau konfrontiert. Fragen Sie vorher Ihren Arzt oder Apotheker!

Moderator: SchattenCops

Marcus (FDS)
Hat nen Schatten
Hat nen Schatten

Beitragvon Marcus (FDS) » Di Feb 12, 2008 22:55

@ Thono:
Wenn wir ehrlich sind - was hier geschrieben und für und wieder lamentiert wird, interessiert im Endeffekt keine alte Sau! Das einzige, was dabei herauskommt, ist böses Blut zwischen den Leuten!

Heute z.B. ist in Rheinland-Pfalz einem Eilantrag der Gastwirte stattgegeben worden, das bis zu einer endgültigen Entscheidung das rauchen in Gaststätten mit einem Schankraum wieder erlaubt! Die betroffenen Gastwirte konnten dem Gericht glaubhaft machen, daß Ihre Existenz auf dem Spiel steht - soviel zu den Einwürfen von Laien, daß das bloß Pro-Raucher-Propaganda ist! Es ist davon auszugehen, daß weitere Bundesländer folgen. Hier mal ein Link dazu: http://www.welt.de/berlin/article166452 ... ippen.html

Was lernen wir daraus? Das Nichtraucherschutz-/Raucherdiskriminierungsgesetz steht und fällt mit den Entscheidungen von Politik und Justiz - und nicht mit dem altklugen Geschwafel und den persönlichen Anfeindungen in einem Provinz-Grufti-Forum mit vieleicht 50 aktiven Mitgliedern!
Einen schönen Abend noch!
Grüßle, Marcus.
Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

Bild
Myrddin
SchattenCop
SchattenCop
Beitragvon Myrddin » Mi Feb 13, 2008 10:08

Marcus (FDS) hat geschrieben:Das einzige, was dabei herauskommt, ist böses Blut zwischen den Leuten!

Ich hab Dich doch trotzdem noch lieb! :D

... und die Diskussion ist sinnlos geworden. Mehr als zweimal sollte man sein Argument nicht wiederholen wenn keine Reaktion folgt.

Grüßle
Myrddin
Frak
Hat nen Schatten
Hat nen Schatten

Beitragvon Frak » Mi Feb 13, 2008 10:45

immerhin haben wir die 10 seite geschafft :!:
Witzy is Harder
my_shadow
Hat nen Schatten
Hat nen Schatten

Beitragvon my_shadow » Do Feb 14, 2008 13:10

Mondenkind hat geschrieben:...auch wenn´s krank macht...es gibt so einiges von was man krank werden kann, meine Güte, wo soll man denn anfangen sich nen Kopf drüber zu machen und wo hört man auf?

Ihr Nichtaucher müsst das nicht verstehen. Ich versteh schließlich auch nicht warum es wirklich zu viel verlangt ist wenn es ein paar Locations für Raucher gibt und dafür viele für Nichtraucher...

genau, deswegen einfach scheuklappen auf und drauf los!
HEY HO SILVER!

und stell dir vor, im melo hätte man die möglichkeit beides zu schaffen, da eine räumliche trennung vorhanden ist, aber das will man ja aus irgendwelche gründen nicht.
lieber weiterhin die löcher in den klamoten weil irgend so ne nudel mal wieder nicht aufpassen konte wie sie den giftstängel hinhält

genau das ist, meiner meinung nach, der zentrale punkt. die melo leitung will das nicht, wie schon zu lesen war wohl eben aus dem grund das sie selbst alle raucher sind, also vermutlich reiner egoismus und kein fehlgeleiteter, sinnfreier und lächerlicher widerstand gegen ein gesetz.

Marcus (FDS) hat geschrieben:Was mir grad einfällt: http://www.tk-online.de/centaurus/gener ... __nav.html

Macht nachweislich ebenfalls krank - aber man springt trotzdem freiwillig hin.......wird sicher bald verboten! Zimmerlautstärke in der Disse....

schon wieder so´n schmarn!
das sind sachen die jeder für sich selbst entscheiden kann, genau wie das saufen, fressen und ficken. nicht so beim passiv rauchen.
FEED MY HATE
agata
Geißel der Menschheit
Geißel der Menschheit

Beitragvon agata » Do Feb 14, 2008 13:31

my_shadow hat geschrieben:und stell dir vor, im melo hätte man die möglichkeit beides zu schaffen, da eine räumliche trennung vorhanden ist, aber das will man ja aus irgendwelche gründen nicht.
lieber weiterhin die löcher in den klamoten weil irgend so ne nudel mal wieder nicht aufpassen konte wie sie den giftstängel hinhält

apropos scheuklappen... die hindern dich bei dir irgendwie am lesen kann das sein? der raucherraum muss ABGETRENNT von den anderen sein. wie willstn das im melo machen? bzw. WO? in den dönerladen daneben bauen oder was? und komm jetzt nicht mit dem tischkickerraum... :lol:

ps: http://www.netzeitung.de/vermischtes/776692.html was sag ich? nur noch paar jährchen, dann weitet sich das garantiert rasant aus... :lol: :twisted:
my_shadow
Hat nen Schatten
Hat nen Schatten

Beitragvon my_shadow » Do Feb 14, 2008 15:12

agata hat geschrieben:apropos scheuklappen... die hindern dich bei dir irgendwie am lesen kann das sein? der raucherraum muss ABGETRENNT von den anderen sein. wie willstn das im melo machen? bzw. WO? in den dönerladen daneben bauen oder was? und komm jetzt nicht mit dem tischkickerraum... :lol:

u failed
melo hat 2 räume, suchs dir raus
FEED MY HATE
agata
Geißel der Menschheit
Geißel der Menschheit

Beitragvon agata » Do Feb 14, 2008 15:42

schön und wie willste die leute durchschleußen? um ins kino zu kommen muss der nichtraucher durchs cafe = schlecht. wenn nur im kino rauchberbereich wäre würden sich die nichtraucher auch beschweren, weil dort nun mal die musik läuft etc. bla
deswegen legte ich die betonung auf ABGETRENNT, weil das nur im falle eines raucherkinos so wäre und das wird sich wohl sowas von gar nicht durchsetzen lassen. das cafe ist keineswegs abgetrennt und würde so nicht durchs gesetz kommen.
u know?
Myrddin
SchattenCop
SchattenCop
Beitragvon Myrddin » Do Feb 14, 2008 16:38

@Agata: Nicht ganz richtig! Auf Seite 1 kann man lesen:

hellboy hat geschrieben:...
Nebenräume wie in BW sind nicht gestattet (wir hatten den Umbau schon geplant)
...

Sprich, es hätte mit Umbaumaßnahmen eine Lösung mit Nebenraum geben können.

Myrddin
agata
Geißel der Menschheit
Geißel der Menschheit

Beitragvon agata » Do Feb 14, 2008 19:54

Myrddin hat geschrieben:@Agata: Nicht ganz richtig! Auf Seite 1 kann man lesen:

...

Myrddin

stimmt! danke für die korrektur. hab gesehen, dass ich nen veralteten artikel gelesen hatte.
hellboy
Zwielichtgestalt
Zwielichtgestalt

Beitragvon hellboy » Do Feb 14, 2008 21:16

my_shadow hat geschrieben:
und stell dir vor, im melo hätte man die möglichkeit beides zu schaffen, da eine räumliche trennung vorhanden ist, aber das will man ja aus irgendwelche gründen nicht.

genau das ist, meiner meinung nach, der zentrale punkt. die melo leitung will das nicht, wie schon zu lesen war wohl eben aus dem grund das sie selbst alle raucher sind, also vermutlich reiner egoismus und kein fehlgeleiteter, sinnfreier und lächerlicher widerstand gegen ein gesetz.

Brems dich mal. Du verlässt hier den Bereich der Diskussion und wendest dich dem Vermuten und Motzen zu. Wenn man keine Ahnung hat, lieber mal leise sein?
Marcus (FDS)
Hat nen Schatten
Hat nen Schatten

Beitragvon Marcus (FDS) » Do Feb 14, 2008 22:04

my_shadow hat geschrieben:
Marcus (FDS) hat geschrieben:Was mir grad einfällt: http://www.tk-online.de/centaurus/gener ... __nav.html

Macht nachweislich ebenfalls krank - aber man springt trotzdem freiwillig hin.......wird sicher bald verboten! Zimmerlautstärke in der Disse....

schon wieder so´n schmarn!
das sind sachen die jeder für sich selbst entscheiden kann, genau wie das saufen, fressen und ficken. nicht so beim passiv rauchen.

Was hab ich geschrieben? Nix anderes - nur nicht in dieser "Vera-am Mittag-Niveau"-Wortwahl!
Worauf hab ich hingewiesen? Laute Musik = krank macht = Gesetzgeber auf den Plan ruft, der Bürger vor Sich selber schützen muß!
Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

Bild
my_shadow
Hat nen Schatten
Hat nen Schatten

Beitragvon my_shadow » Do Feb 14, 2008 22:42

hellboy hat geschrieben:Brems dich mal. Du verlässt hier den Bereich der Diskussion und wendest dich dem Vermuten und Motzen zu. Wenn man keine Ahnung hat, lieber mal leise sein?

diese vermutung liegt nunmal recht nahe
von dir selbst kam eine aussage in der art "nicht einem gesetz beugen", damit wären wir schonmal bei diesem irrgeleiteten widerstand.
das die chefetage alle raucher sind kam nicht von mir, diese vermutung wurde einem eine früheren beitrag bestätigt

Myrddin hat geschrieben:
...

da es jetzt bereits ein club ist liegt es in den händen des vereins. man könnte ganz einfach sagen hier ja, dort nicht und das ganz ohne umbau
man sollte sich das vereinsrecht mal genauer ansehen, vonwegen mitgliederanträge, abstimmungen und so, evtl läßt sich so ja was drehen.

Marcus (FDS) hat geschrieben:Was hab ich geschrieben? Nix anderes - nur nicht in dieser "Vera-am Mittag-Niveau"-Wortwahl!
Worauf hab ich hingewiesen? Laute Musik = krank macht = Gesetzgeber auf den Plan ruft, der Bürger vor Sich selber schützen muß!

nur das du das, mal wieder, als pro-raucher argument verwenden wolltest, so les ich das zumindest raus, vonwegen "die armen unterdrückten raucher" und der böse gesetzgeber der nun bald alles verbieten wird. mal eben auf die, vom rauch ausgetrocknete, tränendrüse drücken
und die wortwahl war beabsichtigt, hab´s extra nochmal editiert um´s deutlich zu machen
FEED MY HATE
Marcus (FDS)
Hat nen Schatten
Hat nen Schatten

Beitragvon Marcus (FDS) » Do Feb 14, 2008 22:59

@my_shadow:
Du wirst verstehen, daß ich als raucher wohl kaum hier GEGEN das rauchen hetzen werde! :)
Mit Tränendrüse hat das nix zu tun - ich persönlich habe kein großes Problem damit, zum Rauchen vor die Tür zu gehen; daheim rauche ich schließlich auch ausschließlich auf'm Balkon! Was nicht heißen soll, daß ich es nicht angenehmer find, drinnen im warmen bei Musik zu rauchen.

Bild
hellboy
Zwielichtgestalt
Zwielichtgestalt

Beitragvon hellboy » Fr Feb 15, 2008 14:09

wieviele aus der Chefetage kennst du denn? Auch nahe liegende Vermutungen sind nur Vermutungen.
Charlie
großer Guru des Schattenrings
großer Guru des Schattenrings

Beitragvon Charlie » Fr Feb 15, 2008 18:05

ich will ein wenig flamen :P
@my_shadow: so wie du dich hier gibst stell ich mir einen fanatischen Terroristen vor. Immer nur die eigene Sichtweise vor Augen und alles was dagegen spricht wird als Ketzerei betrachtet.
Im Ernst: Weder dein Ton, noch dein Art dich zu artikulieren und am allerwenigsten deine permanente Missachtung anderer Argumente machen dich zu einem ernst zu nehmenden Diskussionspartner. Ganz im Gegenteil: Jeder weitere Satz von dir zeigt nur, dass dir der Sinn einer Diskussion völlig fremd ist. Und Ausdrücke wie zB "u failed" machen dich nur noch lächerlicher, dieses Schulhofniveau kannst du dir sparen.
Nimm dir nen Grünkernkeks, setzt dich auf dein Hanfsofa und achte darauf das die Fenster zu sind - es könnte Smog rein kommen :P
Die heilige Teekanne

"Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying anal sex is good because it works on all genders"

Zurück zu „die Raucherecke“